Beim großen Autohaus Weigl Sommerfest am 2. September 2017 gab es für Groß und Klein viel zum Erleben und Bestaunen. Der größte Gewinn, ein Wochenende mit dem BMW M3, wurde unter amüsanten Umständen vergeben.

Das Sommerfest im Autohaus Weigl – Spaß für Groß und Klein

Es war der perfekte Abschluss für einen ereignisreichen Sommer im Autohaus Weigl. Beim Sommerfest in den Standorten Weißenfels und Merseburg warteten viele Attraktionen auf die rund 200 Besucher. Besonders Weißenfels wartete mit einer Überraschung auf, den pünktlich zum Fest präsentierte sich die neu gestaltete Filiale. Aber auch der Segway Parcours erfreute sich größter Beliebtheit: 136 Fahrten wurden insgesamt unternommen! Eine weitere Attraktion in Weißenfels war die PKW-Anhänger-Sonderschau. Die Besucher konnten Pferde-, Spezial-, Kipp- und Tiefladeranhänger sowie einen Bootsanhänger mit Sportboot unter die Lupe nehmen.

Im Standort Merseburg hatten unsere Gäste jede Menge Spaß beim Funcurling. Wie auch in Weißenfels gab es natürlich musikalische Untermalung, viele lustige Angebote für Kinder sowie leckere Bewirtung (150 Bratwürste und 15 Liter Bier gingen über die Theken!). Auch eine Weinverkostung stieß an beiden Standorten auf Begeisterung. Im Anschluss kaufte so mancher Gast eine Flasche für den späteren Genuss zu Hause.

Spannende Gewinnspiel-Auslosung

Ein besonderes Highlight war natürlich die Auslosung unseres Gewinnspiels am Nachmittag. Wer würde ein rasantes Wochenende mit dem BMW M3 gewinnen? Um 16 Uhr begann die Telefonkonferenz zwischen den beiden Standorten, so dass der Gewinner gleich informiert werden konnte. Aus Merseburg kam schließlich der Name Harald Kubatz, den Herr Pape in Weißenfels verkündete. Sofort kam ein Herr durch die Menge nach vorn geeilt, der allerdings sämtliche Papiere zu Hause gelassen hatte und sich somit nicht ausweisen konnte.

Doch die Versicherung seines Sohnes, es handele sich wirklich um Herrn Kubatz aus Mücheln, genügte dann und der glückliche Gewinner konnte seinen Schlüssel entgegennehmen. Herr Kubatz ist seit 2010 unser Werkstattkunde und fährt seit 2002 leidenschaftlich gern BMW. Wir gratulieren ihm nochmals herzlich und bedanken uns bei allen Gästen für das wunderbare Fest!